Samstag, 5. April 2008

today news

wir haben jetzt in der schweiz einen neuen emil. nein nicht steinberger. ein Neuer emil. der steinberger emil war ja komiker. und ich frage mich, ob nicht auch der neue in diese kategorie gehört.
nur. der eine war lustig. ob das der neue emil wohl auch schafft? abstimmen will er ja schon mal nicht. hat er angst davor, dass 30 % nicht die hälfte ist?

ospel kriegt vielleicht 22'000'000 sfr.. hmmm ich muss die rechnung noch mal machen. ein durchschnittsschweizer verdient so um die 4'800 im monat. 22'000'000 : 4'800 = hmmm zum glück gibts einen rechner. = 4583 1/3
so viele monate muss also herr :schnitt arbeiten um diese summe zu erhalten. hmmm 4583 1/3 : 12 = , rechner, 381 jahre. nein da muss was falsch sein. nochmal rechnen.
ospel kriegt 22 mio. sfr.
aha da sind auch zahlungen der 2. säule enthalten
tschuldigung ich bin etwas 1fach gewickelt
durchschnittsschweizerlohn im monat 4800 sfr
durchschnittsschweizerlohn im jahr 12 mal 4800 = 57'600 sfr.
22'000'000 durch 57'600 = 381 jahre.
kann mir jemand helfen? ich glaub ich kann nicht mehr rechnen
der durchschnittsschweizer muss also 381 jahre arbeiten um das gleiche wie ospel zu verdienen?
oder versteh ich da etwas falsch?
der muss nicht mehr arbeiten. der kann sich an den strand setzen solange das meer noch nicht gestiegen ist. glückwunsch herr ospel. und wann tun sie etwas für die umwelt?

sf1 heute: "5. April 2008, 3:22; Letzte Aktualisierung: 11:27
Wieder Opfer bei Unruhen in China
Polizei gibt tödliche «Warnschüsse» ab
Bei neuen Unruhen in Südwestchina sind nach Angaben des US-Senders Radio Free Asia (RFA) bis zu 15 Menschen getötet worden. Nach Angaben des Senders starben allein elf Tibeter, als die Polizei das Feuer am Donnerstagabend in der Region Ganzi in der Provinz Sichuan auf Demonstranten eröffnete. [2] mehr …"

olympia - was für eine schande. was war die grundidee des sports? ich habs vergessen. oder doch. ja. geld verdienen? ja?
tja meine lieben nur weil die wirtschaft geld will scheffeln, brauchen wir ihn noch lange nicht alle hinterherlaufen. religion bleibt religion.
oder war es krieg? war die grundidee des sports krieg? gewinnen? wir spielen ein nullsummenspiel. niemand kann gewinnen ohne nicht auch zu verlieren.
wenn jetzt olypia unter profit läuft, sollten wir nicht die politiker anklagen, die krieg machen, sonder ganz 1fach den krieg nicht unterstützen. nichts mehr von china und den sponsoren (siehe unten) kaufen. die olympiade inklusive berichterstattung boykottieren.
schönen sonntag wünsch ich ihnen
1000fuss

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

a stimmt die Tibeter sind viel weiter im Herzen, weil Sie auch vergeben verzeihen können, und keinen Krieg wollen trotz der unterdrückung auf Druck folgt gegen Druck, also es braucht schon vieles um es einfach geschehen zu lassen auszuhalten, nicht wütend zu sein, trotzt der unterdrückung...
Hoffe dieser Mann wird ein freier Mann

Ich gehe jetzt aufs Dach, kein Internet da oben brauche ein spez Code der kostet....

Schöne Woche Dir